Briefmarken Deutsche Bundepost
Goldschmuck und Luxusuhren
Gold- und Silbermünzen
Previous
Next

Wer fragt, weiß mehr

FAQ

Kommen Sie auch an meinen Wohnort zu einer Besichtigung?

Ja natürlich. Wir arbeiten deutschlandweit, in der Schweiz und auch international. Hunderte zufriedener Kunden haben so bereits Briefmarkensammlungen, Münzsammlungen oder ganze Erbschaften durch uns schätzen lassen oder verkauft.

Egal wo Sie wohnen, auch mit Ihnen vereinbaren wir selbstverständlich einen Termin.

Kein Weg ist uns zu weit, und wir nehmen jede Anfrage, die uns erreicht sehr wichtig. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kann ich Filme und Videos von Ihnen sehen und mich vorab informieren?

Unter dem Menüpunkt PRESSE/MEDIATHEK finden Sie interessante Videos über Briefmarken, Goldschmuck, Luxusuhren und Münzen. Schauen Sie einfach mal rein.

Wie kann ich wissen, dass es sich bei Ihnen um eine seriöse Firma handelt?

Das ist eine berechtigte Frage, da es heutzutage viele schwarze Schafe gibt.

Lassen Sie keinen Unbekannten an Ihre Wertgegenstände und geben Sie diese niemals aus der Hand. Unsere Firma ist im Handelsregister in Freiburg eingetragen und der Inhaber Vollkaufmann. Er haftet mit seinen gesamten, privaten Vermögen. Über unser IMPRESSUM können Sie nachvollziehen, wer wir sind, wer Inhaber der Firma ist und wo unser Geschäftssitz ist. Anfragen bei der zuständigen Industrie- und Handelskammer sind auch möglich. Unter anderem finden Sie im Menü PRESSE einen Auszug über ein Interview mit der Badischen Zeitung.

Kann man Wertgegenstände. direkt. beim Termin verkaufen und wie wird bezahlt?

Bei einem Termin besprechen wir mit Ihnen nachvollziehbar und sehr genau den Wert Ihrer Sammlung bzw. Ihrer Wertgegenstände. Sollten Sie sich für einen Verkauf entscheiden, können wir das Vorhaben sofort vor Ort erledigen. Den Betrag erhalten Sie in bar gegen eine Empfangsquittung. Also mit der größtmöglichen Sicherheit für Sie.

Kann man Ihnen Fotos schicken?

Ja, in vielen Fällen ist das sogar sinnvoll. Sie können uns Fotos Ihrer Briefmarken, Münzen, Goldschmuck und Uhren per Kontaktformular, Email oder Whatsapp senden. Diese speziell eingerichtete Whatsapp-Nummer teilen wir Ihnen auf Wunsch gerne mit.

Fallen für mich Kosten an?

Natürlich nicht. Unser Service ist völlig kostenlos. Manchmal sollten Sie allerdings etwas Geduld aufbringen, da es zu Verzögerungen wegen der aktuellen Corona-Lage kommen kann.

Wir arbeiten seriös und gründlich und das nimmt etwas Zeit in Anspruch. Bei schriftlchen Gutachten z.B. für Nachlassverwalter oder Rechtsanwälte fallen jedoch unterschiedliche Gebühren an. Diese werden gesondert vereinbart. Private Gutachten, falls nicht schiftlich, sind immer kostenlos.

Kommen Sie auch am Abend oder am Wochenende?

Wir kommen sehr gerne auch an einem Wochenende oder am Abend. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens auf unseren Straßen ist das für uns sogar sehr vorteilhaft.

Was unterscheidet Sie von den großen Firmen?

Wir sind ein überwiegend familiengeführtes Unternehmen und achten stets auf geringe Kosten. Wir fahren keine großen Autos und sind auch ansonsten “bescheiden” und “auf dem Teppich” geblieben. Was wir einsparen geben wir gerne in Form von guten Ankaufspreisen an unsere Kunden weiter.

Wir sind auch an einem sozialen Projekt engagiert. Nähres finden sie unter CHARITY/SPENDENPROJEKT.

Kann man bei Ihnen vorbeikommen?

Nein. Leider rentiert sich in der heutigen Zeit das Modell des schönen alten Briefmarkenladens nicht mehr. Wir sind täglich unterwegs auf Besichtigungen und beim Kunden vor Ort. Aufgrund der ständig wechselnden Besuchsauflagen durch Corona treten immer wieder geänderte Auflagen in Kraft. Wir vereinbaren jedoch Sondertermine in Abstimmung mit Ihnen.

Kann man Sie einfach anrufen?

Ja. Jedoch beantworten wir im Rahmen unsere Servicetätigkeit keine Anfragen wegen Fehlprägungen und Wertbestimmungen einzelner Briefmarken.